Mittwoch, 25. Mai 2011

Zion Nationalpark

Dienstag 24.05.2011 (Peter schreibt)

Am nächsten Morgen parkten wir nicht weit entfernt vom Nationalpark in Springdale und fuhren mit dem kostenfreien Shuttlebus in den Zion NP ein. Henrik und ich entschieden uns für eine Wanderung zu den Emerald Pools (2 h) - wunderschön, danach liefen wir über einen Höhenweg weiter zurück zur Straße.





Die Felsen vom Zion NP sind farblich so beeindruckend, dass wir gar nicht wussten wo wir hinschauen sollten. Nachdem wir zunächst in strahlender Sonne den Park genießen konnten regnete es kurz und heftig. Da saßen wir aber zum Glück wieder im Bus und ließen uns herumfahren.




Danach fuhren wir ostwärts über einen Traumpass aus dem Zion NP. Für die Durchfahrt durch einen langen Tunnel warteten wir 10 Minuten vor dessen Eingang. Ranger regeln dort den Verkehr und lassen keinen Gegenverkehr von breiten RV’s, Bussen und Lastwagen im schmalen Tunnel zu.
Von dort ging es 250 Meilen weiter in den Grand Canyon Nationalpark, wo ich mit viel betteln, auf dem Campground noch einen Platz bekam. Dort ließen wir ohne elektrischen Strom den Abend am Lagerfeuer ausklingen.


1 Kommentar: