Sonntag, 15. Mai 2011

Pacific Coast Highway 101

Samstag 14.05.11    Portland – Newport – Sea Lion Caves – North Bend
Nach dem langen Abend am Lagerfeuer waren Johanna und Henrik schwer aus dem Bett zu bekommen und ich übte mich in Geduld. Gegen 10.30 Uhr rollte unser RV dann endlich bei den Larsens vom Hof - mit dem Ziel den legendären Pacific Coast Highway 101 zu befahren. Von Portland Richtung Westen erreichten wir nördlich von Newport den Pacific Ocean.




Wolken wechselten sich mit Sonnenschein ab, wir sahen sogar badende Menschen - trotz des kalten Windes und angeblich 12 °C Wassertemperatur. Henrik und ich wollen es in den nächsten zwei Tagen auch probieren ;-).
Ein Besuch in den Sea Lion Caves hat sich gelohnt. Mit einem  Fahrstuhl fuhren wir 200 Fuß in eine Höhle hinab, in der sich Seelöwen tummelten.



Gegen 19.00 Uhr erreichten wir den Oregon Dunes Campground und konnten – für uns alle erstmalig – unser Wohnmobil platzieren und mit Infrastruktur versehen. 



1 Kommentar:

  1. Ich finds toll, dass ihr auch so eine scheiß sicht auf den pazifik habt wie wir vor einiger zeit dort. Das lindert meinen schmerz des fernwehs und unterdrückt den drang der weiten ferne, der inneren unruhe sowie die stimmung des aufbruchs, die mich langsam auffressen und bald wieder hochwürgen, sodass das ganze erneut gekaut wird, bis ich dann 2013/2014 wieder in den vereinigten staaten osam... obamas anzutreffen bin. Hat sich unsere geschichte eigentlich schon so weit in den norden hoch verbreitet?

    AntwortenLöschen