San Francisco - Stadtbummel
Mittwoch 18.05.11 (Peter schreibt)
Nach einem Stromausfall in den Steckdosen des RV musste zunächst der Notdienst angerufen werden. Nach 45 Minuten hatten wir das technische Problem zum Glück gelöst, Kaffee hatte ich im Freien gekocht und gefrühstückt hatten wir bereits.
Man stelle sich vor das unsere zahlreiche technische Geräte nicht geladen werden können....
Nun machten wir uns zu Fuß auf den Weg zur Bus-Station. Für 2 Dollar/Person erreichten wir Union Square. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln erleben wir die Menschen hautnah und die Kluft zwischen Arm und Reich ist in Amerika anscheinend viel größer als bei uns. Deshalb begegnet man, vor allem in den Städten, obdachlosen Menschen in schlechtem körperlichen Zustand.
Für uns Stand Cabel-Car fahren ganz oben auf der Liste und nach 30 Minuten Wartezeit fuhren wir Richtung Fishermans Wharf.
Unterwegs sprangen wir an dem berühmten Teilstück der Lombard Street ab und liefen zu Fuß weiter. Der touristisch interessante Teil des Hafens von San Francisco ist voller Trubel. Geschäfte lösen sich mit Restaurants ab. Nach einem Blick auf den Museumshafen ging es zum Pier 39 zu den Seelöwen und zum Lunch.
Eine einstündige Bootstour unter die Golden Gate Bridge war ein Highlight. Wir hatten einen von 2 Tagen im Jahr erwischt, an dem kein Seenebel die Brücke einhüllt. Freie Sicht und strahlender Sonnenschein ließen unsere Kameras heißklicken. Natürlich fuhr das Boot auf Henriks Wunsch noch einmal um Alcatraz herum.
Ein toller Tag wurde mit einem großen Steak abgeschlossen.
Gegen 22.00 Uhr kehrten wir zum RV zurück um noch Cheescake aus der Cheescake-Factory zu schlemmen (Empfehlung von Johanna).
Was für ein geiles Panoramabild der ehrwürdigen Brücke, how horny is that then!!!!
AntwortenLöschen